Turgut Yüksel erschüttert über Terroranschlag in Hanau

Der Frankfurter Landtagsabgeordnete Turgut Yüksel hat sich zum gestrigen Terroranschlag in Hanau geäußert:

„Ich bin zutiefst erschüttert über die rechtsterroristische Gewalttat in Hanau. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Ermordeten. Ihre Trauer und ihr Leid können wir kaum ermessen.

Rassismus und Rechtsextremismus sind das Gift unserer Gesellschaft. Wieder einmal hat ein rechtsextremer Verbrecher aufgrund seiner menschenfeindlichen Überzeugungen Mitbürger ermordet.

Es darf keinen sicheren Raum für rechtsextremes Gedankengut und seine Vertreter mehr geben. Die Hintergründe dieser abscheulichen Tat und mögliche Verbindungen zu Unterstützern müssen so schnell es geht aufgeklärt werden. Das schulden wir den Opfern und ihren Angehörigen.

Ich rufe alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich an den Mahnwachen heute um 18 Uhr auf dem Marktplatz in Hanau und an der Frankfurter Paulskirche zu beteiligen.“