Liebe Frankfurterinnen und Frankfurter,
seit ich vor 40 Jahren in unsere Stadt gekommen bin, engagiere ich mich für unser Gemeinwesen. Als Ihr Abgeordneter setze ich mich ein für soziale Gerechtigkeit, für den Abbau von Hürden im Bildungssystem und für ein respektvolles Zusammenleben in unserer Gesellschaft.
In Frankfurt verwirklicht die SPD diese Politik bereits – zum Beispiel mit dem Mietpreisstopp bei städtischen Wohnungen oder der Abschaffung der Kita-Gebühren für Kinder über 3 Jahren. Ich will dafür kämpfen, dass uns mit Thorsten Schäfer-Gümbel als Ministerpräsident dieser Wechsel in der Wohnungs- und Bildungspolitik auch im Land gelingt.
Dafür bitte ich Sie am 28.10. um Ihre Unterstützung. Ich werde Ihre Interessen in der hessischen Politik weiterhin stark und kompetent vertreten.
Hessen braucht Bewegung
- für bezahlbaren Wohnraum! Wir müssen mehr Wohnungen bauen und das Land darf nicht länger Wohnungen privatisieren. Außerdem brauchen wir den Mietpreisstopp bei landeseigenen Wohnungsgesellschaften.
- für gute Bildung! Wir werden mehr Lehrerinnen und Lehrer einstellen und mehr Geld für die Schulgebäude zur Verfügung stellen. Ein so reiches Land wie Hessen kann sich bröckelnde Schulen nicht leisten.
- für Einheit in Vielfalt! Rassismus, Antisemitismus und politisch-religiöser Extremismus dürfen in unserer Stadt und in Hessen keinen Platz haben. Die Werte des Grundgesetzes sollten unsere gemeinsame Richtschnur sein.
Das vollständige Regierungsprogramm der Hessen-SPD finden Sie hier.